Skip to main content

Aktuelles

planwerk elbe in Bewegung: Ab sofort sogar auf dem Dienstfahrrad!

Erstellt von Matthias Fritsch |

Umwelt- und Gesundheitsschutz sind bei planwerk elbe mehr als nur ein Punkt auf der Agenda. Bei der Aktion „Fahrradpass“ …

Umwelt- und Gesundheitsschutz sind bei planwerk elbe mehr als nur ein Punkt auf der Agenda. Bei der Aktion „Fahrradpass“, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesen Sommer auf die Beine gestellt haben, sind Chefs wie Mitarbeiter so richtig auf den Geschmack gekommen und geradelt, was das Zeug hielt. Für jeden, der mit dem Fahrrad ins Büro in Hamburg-Wilhelmsburg kam, gab’s einen Stempel im Pass. Das Ergebnis: Ganze 638 Kilometer legte die Gewinnerin der freiwilligen Initiative zurück. Eine Kollegin konnte im Aktionszeitraum sogar sage und schreibe 58 Stempel in ihrem Pass sammeln! 

So viel Bewegung und Engagement wird gefördert:

Ab sofort kann jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter über planwerk elbe ein Firmenfahrrad leasen und natürlich auch privat nutzen. Das freut nicht nur die Gesundheit, sondern auch das Konto. Denn als „steuer- und sozial-versicherungsfreie Sachzuwendung“ – tja, nicht nur Architekten sprechen Fachsprache – bleibt auch noch mehr vom Netto-Gehalt übrig! 

Die Auswahl des Fahrrads richtet sich nach den persönlichen Wünschen. Und die Kosten für die Premiumversicherung gegen Diebstahl übernimmt planwerk elbe. 

Also: Eine sichere Nummer, die auch noch richtig Spaß bringt! Wer braucht da noch einen Firmenwagen - wetten, dass im nächsten Jahr noch mehr geradelt wird? Gesundheit und Umwelt freuen sich!

(Photo by David Marcu on Unsplash)

Zurück
Umwelt- und Gesundheitsschutz sind bei planwerk elbe mehr als nur ein Punkt auf der Agenda.
planwerk elbe anrufen
E-Mail an planwerk elbe
Kontakt
nach oben