Aufstockung für Albis Plastic fertig

Aufstockung für Albis Plastic GmbH

(Mai 2017) Nach 13 Monaten Laufzeit konnte die planwerk elbe GmbH nun die Fertigstellung einer 1.500 m² großen, zweigeschossigen Gebäudeaufstockung für die Albis Plastic GmbH in Hamburg vermelden. Die Planungsspezialisten aus Hamburg-Wilhelmsburg führten fristgerecht die Generalplanung, das heißt im Einzelnen, die Gebäudeplanung, die Statik und die technische Gebäudeausrüstung, einschließlich der gesamten Bauleitung durch. Die Aufstockung des nun 4-geschossigen Gebäudes entstand in einer Bestandslücke bei laufendem Betrieb. Das Gebäude dient künftig als hochwertiger Büroraum für verschiedene Verwaltungsbereiche.

„Unser Anspruch bei der Planung moderner Verwaltungsgebäude ist eine maßgeschneiderte Arbeitsraumgestaltung im Innenbereich, die architektonisch auf die besonderen Erfordernisse des Kunden abgestimmt ist“, erklärt Jan Petersen, Geschäftsführer bei planwerk elbe.

Text: Andreas Rasche / Foto: planwerk elbe