PLANWERK ELBE GmbH

Aktuelle Infos

Das Jahr 2023 beginnt gleich mit einem großen Jubiläum!

Jun 19, 2023

Welches Jubiläum das ist, erfahren Sie hier…

Das Jahr 2023 beginnt bei planwerk elbe gleich mit einem großen Jubiläum!

Nachdem im letzten Jahr schon Jan Petersen auf 25 erfolgreiche Jahre bei PWE zurückblicken konnte, feierte Matthias Fritsch Anfang Januar seine unglaubliche 30-jährige Unternehmenszugehörigkeit. Im Kreise der Belegschaft und mit lieben Menschen, die Matthias in diesen 30 Jahren begleitet haben, konnten wir ihn mit einem kleinen Frühstück überraschen.

Angefangen hat Matthias am 04.01.1993 im noch damaligen Petersen Ingenieurbüro unter Firmengründer Rolf Petersen im Wohngebäude der Familie Petersen in der Peter-Beenck-Straße.

Von da an hat er alle Entwicklungen mitgetragen und vorangebracht bis er im Jahr 2005 gemeinsam mit Jan Petersen und Kirsten Feldmann in die Geschäftsführung einstieg. Zu diesem Zeitpunkt bestand das Unternehmen aus 12 Mitarbeitern.
Heute tragen Matthias Fritsch und Jan Petersen die Verantwortung für 48 Mitarbeiter und unser Büro ist als planwerk elbe in den Räumen im Ingenieurwerk mit Blick auf die Elbphilharmonie untergebracht. Das kann sich sehen lassen. Und zeigt, dass in unserer schnelllebigen Zeit die Kontinuität das stabile Fundament ist, das es bedarf, um alle Herausforderungen des Wandels anzunehmen und die Zukunft erfolgreich zu gestalten.